Hier findet ihr eine kleine aber feine Auswahl von Weblinks
zu den Seiten befreundeter Musiker und Gruppen
und wer oder was uns sonst noch so am Herzen liegt.
Für die dort veröffentlichten Inhalte können wir
natürlich keine Verantwortung übernehmen...

 

Exzellenter Folk-Pop aus Bonn.
Seit dem Jahr 2003 unterhält die 4-köpfige Band um Uilleann Piper Johannes Schiefner ihre Zuhörer mit traditioneller Musik Westirlands.    
Finsbury Park

Ist es nun folk-infizierte Popmusik oder radiotauglicher Ethno-Folk? + + + Melancholische Folk-Balladen oder folkiger Songwriter-Pop?? + + + Oder doch ein bisschen von allem und trotz­dem was neues??? + + + Käme wohl etwas ähnliches heraus, wenn man Loreena McKennitt, Aimee Mann, Peter Gabriel und The Corrs eine Woche lang zusammen in ein einsames Landhaus sperren würde????

Zeitlos klingende Balladen. Bilder von Sommer, Sonne, Träumen und Sehnsüchten. Frische Popsongs, eingängige Refrains, Folk mischt sich mit elektronischen Grooves, Samples oder Keyboardflächen. Langeweile nein danke, hier wetteifern auch mal Flötenklänge mit Country-Beats und Tango-Klängen um die Aufmerksamkeit, ohne dass ein chaotischer Stilbrei entsteht.

Getragen von der klaren, warmen Stimme von Sängerin Ines Caffier entführen Finsbury Park so ihre Zuhörer mal in die Weite der sibirischen Steppe, mal in die grünen Hügel Irlands und spielen sich dabei ganz unaufdringlich mit viel Charme und Natürlichkeit in die Herzen des Publikums.

meoneo: werner krotz-vogel + claudia huismann
motto:    life is exciting and groovy
mission:    think one world, travel and make friends
music:    blending voice and guitar creating a special atmosphere

Unbedingt live erleben!
Astatine Let there be Jazz!
Duo Barna Duo Barna- the name stands for the musicians Volker Hauswald (guitar) and Christian Saettele (clarinet, saxophone). Originally founded as a band playing in the streets of Barcelona in 2004, both instrumentalists have further developed their musical repertoire and have started playing concerts. They play a wide range of different styles: klezmer, classical, latin and jazz. A short time ago they started to present their own works.
Duo Barna - der Name steht für die beiden Kölner Musiker Christian Saettele (Klarinette/Saxophon) und Volker Hauswald (Gitarre). Ursprünglich formiert als ein Straßenmusikprojekt in Barcelona im Jahre 2004 haben die beiden Instrumentalisten ihr musikalisches Konzept weiterentwickelt und zur Konzertreife gebracht. Ihr Repertoire beinhaltet verschiedene Musikrichtungen wie Klezmer, Latin, Jazz und Klassik. Seit Neuem erweitern auch Eigenkompositionen die musikalische Bandbreite.

ALAN HORN war lange Zeit bei "THE COGNITION" das TOSS (Thrill-Out-Session-Set), bei dem die Musiker ihrer puren Spiellaune freien Lauf ließen. Seit Februar 1999 ist daraus ein seriöses Konzept geworden, denn mit der versierten Sängerin Claudia H. HORN hat ALAN HORN aus Bonn eine Richtung eingeschlagen, die extrem HORN swert ist.

Ein Meilenstein auf Barbaras musikalischem
Werdegang...

Bonner Jazzchor Bestehend aus rund 30 Sängerinnen und Sängern  wird die zeitgemäße Jazz- und Popmusik in ausgesuchten Arrangements gepflegt. Die Begeisterung für gute Musik, die Neugier auf Unbekanntes und die hohe musikalische Motivation machen Vielseitigkeit und packenden Groove zum Aushängeschild des Chors.

Das Repertoire reicht von Jazz, Latin, Swing über Gospel bis zu modernem Pop, Funk, Soul. Die überwältigende Resonanz seit Gründung des Chores im Herbst 2003 hat den Bonner Jazzchor inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht.
Inzwischen leider Geschichte...

Die Bonner Kessenicher KleinKultur versteht sich als ein Gemeinschaftsprojekt von Bonner Bürgern und Unternehmern, von Künstlern, Organisatoren und Mitmachern. Und vielleicht gelingt es uns ja, genau Sie für unsere Veranstaltungen und unseren kulturellen Ansatz zu begeistern.

Folk-Club Bonn "Folk ist great - Bier ist gut - and people are crazy"

Stictly unplugged!
StageFIT - Annette Kreutz
The Vocal Company

Einfach singen lernen!  Fit für die Bühne.
Tip für Blues und Rock'n'Roll-Freunde Einen umfangreichen Newsletter zu R'n'B-Gigs im Köln-Bonner-Raum gibts von Heinz-Bernd Hövelmann (h_b_h@web.de) von den Randomplayers.

Werbung in eigener Sache...

S a i t e n s p i e l
Einfach mal Gitarre lernen...

- Songs und Melodien von Anfang an
- Spielfreude statt Theoriefrust
- Gruppen- und Einzelunterricht
- Auf Wunsch Leihinstrumente
- Unverbindliche Schnupperstunde gratis!

Ralf Buchau · 0228-92989313 · woodstock@gmx.info

Rechtsberatung in allen Lagen gibt's bei... ...Rüdiger Jungfer